Skip to content

Wir sind DAM Pioniere

Wir ermöglichen es Menschen und Organisationen mehr aus ihrem Content zu machen.

Unsere Werte

  • Innovativ

    Mit unserer Wachstumsmentalität fordern wir die Normen auf dem Markt heraus und setzen uns große, kühne Ziele.

  • Passioniert

    Wir haben Freude daran, unsere Nutzer zu unterstützen, uns gegenseitig zu fördern, und sind echte Tech-Nerds.

  • Verantwortlich

    Wir übernehmen Verantwortung und halten unsere Versprechen ein. Sie können sich darauf verlassen, dass wir transparent und zuverlässig handeln.

  • Fürsorglich

    Wir sind eine vielfältige und integrative Gruppe von Menschen, die die Akteure des positiven Wandels unterstützen.

Fotoware in Zahlen

  • 30

    Jahre Erfahrung

  • 21

    Nationalitäten

  • 100+

    fantastische Mitarbeiter

Unsere Geschichte

Unsere Vergangenheit

Wir sind stolz darauf, ein Pionier der Digital Asset Management-Branche zu sein, der Anfang der 1990er Jahre in Norwegen mit einer wirklich innovativen Lösung für die Medienbranche an den Start ging. Seitdem wurden unsere Lösungen auch von Unternehmen in anderen Branchen übernommen, die die Herausforderungen bei der Verarbeitung großer Mengen von Mediendateien bewältigen und die Effizienz ihrer Content Workflows steigern wollen. Im Jahr 2022 wurde der Schweizer DAM-Anbieter Picturepark Teil der Fotoware Group und so können wir seither noch mehr Lösungen für unsere Kunden anbieten.

Unsere Gegenwart

Fotoware ist ein führender Anbieter von Digital Asset Management und Content Operations Plattformen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Lösungen von Unternehmen wie Axel Springer, Sky, UEFA, Marks & Spencer, The White House Historical Association, The Economist, Lindex und vielen anderen eingesetzt werden. Heute ist Fotoware ein globales Unternehmen mit lokaler Präsenz in Europa, Nordamerika, Südamerika, Ozeanien und Asien. Wir sind stolz auf unser vielfältiges und erfahrenes Team, das sich aus den besten Köpfen der Branche zusammensetzt.

Unsere Zukunft

Was ist die Zukunft von Fotoware? Wir haben eine Leidenschaft für Digital Asset Management und Content Operations und wollen Unternehmen auf der ganzen Welt dabei helfen, ihre Content-Workflows zu optimieren - mit modernster Technologie und außergewöhnlichem Service. Daher hören wir niemals auf uns weiterzuentwickeln!

Zertifizierungen und Auszeichnungen

  • Microsoft Gold Partner

    Fotoware ist ein Gold Cloud Plattform Partner. Diese höchste Stufe der Cloud-Plattform-Partnerschaft unterstreicht unser stabiles und sicheres Angebot an SaaS-Produkten.

  • Von unseren Kunden geschätzt

    Authentische Kundenrezensionen auf G2.com und Capterra bewerten uns überdurchschnittlich hoch.

  • ISO 9001 Zertifizierung

    Wir sind stolz darauf, den internationalen Standard für Qualitätsmanagement in unserer Branche zu erfüllen.

Karriere bei Fotoware

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen mit einer Leidenschaft für Technologie und erstklassige Services für unsere Kunden. Werfen Sie einen Blick auf unsere offenen Stellen oder senden Sie uns eine offene Bewerbung.

what is content operations fotoware blog
FotoWare_Newsletterheader_January 2024

Let’s talk!

Möchten Sie Ihre Content Workflows optimieren?